Werkzeug per mail ins All geschickt

Ein Moment der Geschichte schrieb. Der erste 3D Druck im Weltraum – einfach cool!

Am 24. November war es soweit. In der im September gestarteten Mission wurde nun der erste 3D Drucker auf der internationalen Raumstation der NASA in Betrieb genommen. Astronaut Barry Wilmore ließ sich einen Schraubenschlüssel (eine Ratsche) per mail schicken und hat diese erfolgreich ausgedruckt.

Astronaut Bary Wilmore

 

Das Experiment 3D Drucken im Weltall untersteht dem Projekt Manager Niki Werkheiser der schon gespannt ist die im Weltall in einem Microgravitationsfeld produzierten Werkstücke mit denen zu vergleichen, die auf der Erde produziert wurden.

 

Downloade das Original File!

Nun hat die NASA das Original File veröffentlicht –  das erste im Weltall ausgdruckte Teil – ein echtes must have!

 

 

 

Leave A Comment