© HappyLab

Salzburg bekommt ein FabLAb

Das Wiener HappyLab – Österreichs erstes FabLab (Fabrication Laboratory) eröffnet einen zweiten Standort in Salzburg.

Im September 2014 eröffnet im Salzburger Techno_Z der zweiten Standort in Österreich. Ab Herbst stehen allen Happylab Mitgliedern 3D-Drucker, Laser Cutter, Vinylplotter und CNC-Fräse auch an folgender Adresse für die Realisierung von Ideen und Projekten zur Verfügung.

Perfekt für Einsteiger in den 3D Druck

Eine erfreuliche Erweiterung des schon gut besuchten Wiener Standortes der hauptsächlich von Studenten und Privaten 3D Druck Fans häufig frequentiert wird. Auch im neuen Salzburger Standort wird es gratis Einschulungen auf den 3D Druckern, CNC Fräsen und Laser Buttern geben, sowie zahlreiche Kurse um 3D Programme kennenzulernen und den Umgang in der Praxis zu üben.

Happylab – Fab Lab Salzburg
Jakob-Haringer-Straße 8
5020 Salzburg

 

Ausstellung im Happylab

©HappyLab

©HappyLab

Um neuen Besuchern und Mitgliedern zu zeigen, was bei uns im Happylab hergestellt wird und was mit unseren Maschinen möglich ist, haben wir eine Ausstellung mit Objekten gestartet, die bei uns im Lab produziert werden: Vielen Dank an unsere Aussteller HeartwareKatokami – Unique Papercraft Kits,LESSTHINGZGeorg SchoberDavid Reiner und Udo Somma!

Falls du auch ein cooles Exponat für unsere Ausstellung hast, das (teilweise) im Happylab hergestellt wurde, freuen wir uns über eine Nachricht per E-Mail an leyla.jafarmadar@happylab.at

Wie heißt es so schön in der Presseaussendung des HappyLab: Fab me, Amadeus!

Leave A Comment