Print 3D Future Konferenz 2014

Die 1. Wiener 3D Druck Konferenz im Wiener Odeon Theater kann wohl als Erfolg bezeichnet werden, das mit ca. 400 Besuchern auch sehr gut besucht war.

So gab es in der Aula österreichische und internationale Hersteller von Druckern zu bestaunen und sogar die coolsten 3D Scan Technologien der erst im Jänner abgehaltenen CES in Las Vegas waren zu sehen – die Rede ist vom iPad als 3D Scanner oder dem dort präsentierten Makerbot Replicator der 5ten Generation, der  nun auch in Österreich in den Handel kommt. Ebenso hochklassig waren die Vorträge im perfekten Ambiente des Odeon Theaters, das mit seinem Charm aus alter Zeit den perfekten Kontrast zum leading Edge Technologie Thema lieferte.

Vom absoluten Highlight dem visionären Vortrag des Gründers des RepRap Projects Adrian Bowyer bis hin zum Marketing Vorstand des 3D Druck Giganten 3D Systems Cathy Lewis war die Palette gespannt und bot einen guten Überblick für Einsteiger und auch spannendes für Leute aus der Branche.

Teil 1: Highlights der Ausstellern

Teil2: Highlights der Vortragenden

Teil3: Beitrag zur Konferenz vom TV Sender Puls 4

Viel Spaß mit den Bildern und Eindrücken von der Konferenz. Ich freue mich schon sehr auf die 3D Print Fututre 2015!

Leave A Comment