Pioniere des 3D

Publikum der Print 3D Future Vorträge

Print 3D Future – Vorträge

Im großen Saal des Odeon Theaters wurde dem Thema 3D Druck auch der gebührende Raum geboten. Der schöne Kontrast korinthischer Säulen zur „state-of-the-art technology“ bildete

© Christoph Schiedlbauer

Ich mach mein Filament selbst- ein Interview

In vielen Foren und Communities ließt man über das Problem gutes Filament zu bekommen. Obwohl sich  oft Tipps für gute Shops finden, gibt es natürlich

©Agents of the 3D Revolution

Aus dem 3D Drucker auf den Laufsteg – Mode in 3D und Farbe

Modemacher aus aller Welt schauen gebannt auf die Fashion Show die Bestandteil der New Yorker Print Show war. Bekannte Künstler wie Joshua Harkner, der bisher

©empirecycles.com

Mountainbike aus 3D Drucker am Weg zur Serienreife

Als Mountainbiker war ich skeptisch, als ich das Video aus dem Jahr 2011 gesehen habe, in dem eine Gruppe ambitionierter Konstrukteure auf einem Objet Connex

copyright www.markforged.com

Carbonfaser als Material für neuen 3D Drucker

Im Motorsport, bei Rennfahrädern oder im Flugzeugbau ist die Kohlenstoff-Faser wie das Material offiziell genannt wird oft  das zentrale Element für die Karosserie, den Rahmen oder

www.3dfab.net

3D Druck Pioniere – Beispiel eines Startups aus der Branche

Das Gebiet des 3D Druck ist noch jung und viele glauben 3D Druck ist eine Nische für ein paar Nerds die sich einen Selbstbausatz Drucker

Martin Fleig im neuen Skischlitten / © Fraunhofer IWM

In Sotchi neue deutsche 3D Prothesen im Einsatz

Das deutsche Fraunhofer Institut hat nun in Zusammenarbeit mit einem deutschen Spitzenathleten mit Behinderung das Projekt „Snowstorm“ ins Leben gerufen. Dabei geht es dem  Institut für

copyright Mcor Technologies

Papier als umweltfreundliches 3D Druck-Material

Ein eher ungewöhnliches Material im 3D Druck hat Mcor Technologies in Verwendung. Echt spannend wie simple das 3D Druckverfahren samt farbigem Ausdruck hier kostengünstig mit

copyright conrad.at

Conrad bringt neu: 3D Drucker = CNC Fräse = Laser Cutter

Der Elektronikhändler Conrad hatte schon bisher die Modelle des belgischen Herstellers Velleman im Einsatz. Nun bringt er bereits im Jänner ein eigenes 3D Drucker Modell

http://mediarelations.cornell.edu/

Lautsprecher aus dem 3D Drucker – es funktioniert

Wie Michelle Starr von CNET kürzliche berichtet ist es nun Forschern der Cornell University (New York) gelungen einen funktionsfähigen Prototyp eines Lautsprechers in einem 3D