Innovationen

DUS mock-up-300x300

Update zum Amsterdamer Haus aus dem 3D Drucker

Ende Jänner habe ich von dem Amsterdamer „Canal-House“ aus dem 3D Drucker berichtet. Nun auch wenn es noch nicht fertig ist – so gibt es

©Agents of the 3D Revolution

Aus dem 3D Drucker auf den Laufsteg – Mode in 3D und Farbe

Modemacher aus aller Welt schauen gebannt auf die Fashion Show die Bestandteil der New Yorker Print Show war. Bekannte Künstler wie Joshua Harkner, der bisher

©Jose Julio

Ein Air Hockey Roboter aus einem 3D Drucker?

Für die meisten von uns ist es schwer genug einen RepRap 3D Drucker zusammen zubauen. Doch Jose Julio hat dem noch eins drauf gesetzt und

recyling

Neues Filiament aus altem Plastik

Für alle die sich Gedanken zum Thema Umweltverträglichkeit des 3D Drucks machen gibt es seit einiger Zeit Lösungen wie man Fehldrucke einschmelzen und wieder verwerten

http://3dprintcanalhouse.com/

Das weltweit erste „3D-gedruckte“ Haus wird jetzt errichtet

Die Idee ein Haus im 3D Druck zu bauen gibt es schon länger z.b. in Behrokh Khoshnevis Vortrag). Im März letzten Jahres haben dann die

copyright www.designboom.com

Die süsse Revolution – gedruckter Zuckerguss

Auch 3D Systems meldet sich auf der CES zu Wort. Ihr Highlight ist der Chefjet 3D und der Chefjet Pro 3D. Die süsseste Verführung seit es