Anwendungsbeispiele

©AFP

Airbus bleibt Vorreiter des 3D Drucks mit neuer Drohne „Thor“

Airbus hat wiedermal einen neues Flugzeugmodell aus dem 3D Drucker gezaubert und bewiesen dass hier die Vorteile des 3D Druckes perfekt zum Einsatz kommen können.

Barry Wilmore and his Wrench orinted in space

Werkzeug per mail ins All geschickt

Ein Moment der Geschichte schrieb. Der erste 3D Druck im Weltraum – einfach cool! Am 24. November war es soweit. In der im September gestarteten

http://3dprintcanalhouse.com/

Das weltweit erste „3D-gedruckte“ Haus wird jetzt errichtet

Die Idee ein Haus im 3D Druck zu bauen gibt es schon länger z.b. in Behrokh Khoshnevis Vortrag). Im März letzten Jahres haben dann die

Martin Fleig im neuen Skischlitten / © Fraunhofer IWM

In Sotchi neue deutsche 3D Prothesen im Einsatz

Das deutsche Fraunhofer Institut hat nun in Zusammenarbeit mit einem deutschen Spitzenathleten mit Behinderung das Projekt „Snowstorm“ ins Leben gerufen. Dabei geht es dem  Institut für

Copyright Georg Widdmann

Erfahrungsbericht Teil 2 – vom STL File zum 3D Objekt

Im letzten Erfahrungsbericht habe ich in Google´s Sketchup einen iPhone Halter entworfen. Nun nach den Weihnachtsfeiertagen habe ich das Ding endlich ausgedruckt. Als ich das STL-File fertig

© Steve Lupton/Corbis

Warum Essen aus dem 3D Drucker Sinn macht

Wir kennen das Alle – neue Techniken wagen sich oft in Gebiete vor, in denen ihr Mehrwert überschaubar ist. Aber die so aberwitzig klingende Vision

http://mediarelations.cornell.edu/

Lautsprecher aus dem 3D Drucker – es funktioniert

Wie Michelle Starr von CNET kürzliche berichtet ist es nun Forschern der Cornell University (New York) gelungen einen funktionsfähigen Prototyp eines Lautsprechers in einem 3D

copyright porsche.at

Porsche Cayman S in 3D

Es geht auch in klein 🙂 Porsche hat nun sein Modell Cayman S als 3D Download Vorlage auf seine Website gestellt. Die Automobil Industrie war

Wolverine Test Teaser

Hollywood entdeckt den 3D-Druck für Requisiten von „The Wolverine“

Hollywood entdeckt den 3D-Druck für Requisiten von „The Wolverine“ Wie das Magazin Gamestar berichtet ist der 3D Druck nun auch in Hollywoods Requistie angekommen… Jetzt

liberator

Waffen aus 3D Druck in Philadelphia verboten

wie das US Magazin Mail online berichtet ist Philadelphia nun die erste Stadt die das Drucken von Waffen mit 3D Printern unter Starfe stellt. Ausgelöst