© www.fututrezone.at

3D Druck Konferenz in Wien – Update

Die erste österreichische 3D Druck Konferenz wird diesen März im Wiener Odeon Theater veranstaltet. Vorträge aus der Forschung und Praxis sowie Hersteller werden dafür sorgen, dass es spannend wird.

 

Die Veranstalter Futurezone/ÜBERALL  haben es schon seit längeren angekündigt nun sind nähere Details zum Konferenz auf der Futurezone Website erschienen.

Vortragende aus Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis

Besonders hervorzuheben ist z.B. der Materialwissenschaftler der TU Wien Jürgen Stampfl (siehe auch den Bericht über die TU Wien) oder des TU Berlin 3D Labors Hartmut Schwandt. Aber auch die Hersteller sind laut Futurezone prominent durch die Präsidentin von Makerbot Jennifer Lawton bzw. die CMO von 3D Systems Cathy Lewis vertreten.

Aber auch Designerinnen wie Sabine Karner oder Ineke Otte werden Ihre Erfahrungen einbringen.  Rechtsanwalt Christian Solmecke wird mit einem Einblick in die rechtlichen Aspekte des 3D Drucks (Rechte an Design etc.) das Programm abrunden.

© www.futurezone.at

© www.futurezone.at

 

Das sollte man nicht verpassen! Hier findet Ihr nochmals alle

Details und Links.

P.S. Die Early bird Tickets zu günstigeren preisen gibt es nur noch bis 12. Februar!

 

 

 

Leave A Comment